Trix 25323 Dampflokomotive 18 323 Spur HO Neuheit 2024
UVP: 679,00 € Ursprünglicher Preis war: 679,00 €Aktionspreis: 599,95 €Aktueller Preis ist: 599,95 €.
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix Dampflokomotive 18 323 Spur HO
Lieferzeit: 3-4 Werktage
Nur noch 1 vorrätig
Trix 25323 Dampflokomotive 18 323 Spur HO Neuheit 2024
Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. Betriebszustand um 1966.
Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Länge über Puffer 27,2 cm.
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung.
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Eine Vielzahl angesetzter Details.
- Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
- Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
- Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
- RailCom-fähiger DCC/mfx Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen.
- Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und Vorderseite Tender.
Größe: | H0 |
---|---|
Gattung: | Dampflok |
Bahngesellschaft: | DB |
Epoche: | III |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | ja |
Sound: | ja |
LüP (mm): | 272 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
Mindestradius (mm): | 360 |
Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik |
Innenbeleuchtung: | ja |
Leuchtmittel: | LED |
- Achtung: Altersempfehlung ab 15 Jahre
Produktsicherheit
Herstellerinformationen
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Straße 55-57
73033 Göppingen
Deutschland
Tel.: 07161 / 608 222
Fax: 07161 / 608 344
E-Mail: service@maerklin.de
Verantwortliche Person in der EU
Geschäftsführer/innen: Wolfrad Bächle, Florian Sieber